Projekte

Future Sales Model

Die COMDO GmbH unterstützt die BMW AG bei der Entwicklung und Umsetzung des Future Sales Models (FSM).

Ziel ist die Umstellung auf ein Agenturmodell.

Zentral gesteuerte Aufgabenverteilung in SPS

Um der zunehmenden Zentralisierung von Funktionsbereichen in den Handelsstrukturen optimal zu entsprechen, wurden in SPS neue aufgabenbasierte Workflows implementiert.

So ist eine effektivere Zusammenarbeit von zentralen und lokalen Mitarbeitern gewährleistet.

Integration Online Buchung Test Drive

SPS wurde in die BMW Online Buchung Test Drive integriert.

Customer Test Drive App

Die Customer Test Drive App ist eine iOS Applikation, die im Verbund mit dem SPS Fuhrparkmanager funktioniert und die unter anderm die Übergabe und Rücknahme von Fuhrparkfahrzeugen von mobilen Endgeräten aus ermöglicht.

Der Fahrzeugbenutzungsvertrag kann auf dem Gerät unterzeichnet werden und automatisch abgelegt werden.

Schäden und Kundenfeedback können aufgenommen werden.

Integration bezahl.de

SPS wurde um eine Anbindung an das Zahlungsmanagementsystem bezahl.de erweitert. Dies ermöglicht die automatische Zahlungsabwicklung und Buchung von Zahlungseingängen über bezahl.de in SPS.

SPS und RSPplus

Im Rahmen des Projektes RSPplus (Retail Sales Portal plus) wurde der Sales Assistent 2 (SA2) im deutschen Markt (B6) abgelöst.

Nachdem SPS in der Übergangsphase als Hybrid-System sowohl in Verbindung mit dem SA2 wie auch mit RSP funktionierte, wurden mittlerweile sämtliche SA2-Legacy-Elemente aus SPS entfernt.