Neuigkeiten
Überwachungsaudit
Die Zertifizierungsstelle der TÜV Süd Management Service GmbH bescheinigt, dass das Unternehmen COMDO GmbH für den Geltungsbereich: Entwicklung, Betreuung und Customizing von Softwarelösungen für den Automobilhandel ein Informationssicherheitsmanagementsystem gemäß „Erklärung zur Anwendbarkeit“ eingeführt hat und anwendet. Durch das Überwachungsaudit wurde der Nachweis erbracht, dass die Forderungen der DIN EN ISO/IEC 27001:2017 erfüllt sind.
Personelle Veränderung
Markus Auggenthaler hat die COMDO GmbH verlassen und sich neuen Aufgaben zugewandt. Wir wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.
Webcast
Webcast - Compliance im Automobilhandel
Das Thema Compliance und die Anforderungen aus dem Geldwäschegesetz werden von vielen Unternehmen im Autohandel noch immer weit unterschätzt. Auch Geschäfte ohne Bargeldanteil, und sogar Geschäfte, die über die Autoherstellerbank oder eine Leasinggesellschaft abgewickelt werden, unterliegen den Sorgfaltspflichten des GWG. Aktuell rückt aufgrund der politischen Lage zusätzlich das Thema Sanktionskontrolle und Graumarkt in den Mittelpunkt, wodurch ein weiterer Fokus auf den Automobilhandel gerichtet ist. COMDO GmbH, bezahl.de und Creditsafe haben sich zusammengeschlossen, um die Wichtigkeit des Themas zu unterstreichen und praktische Handlungsempfehlungen für die Branche zu geben.
Firmenjubiläum
20 Jahre COMDO GmbH
Innovation und Zukunft - Spitzenleistungen resultieren stets aus dem gemeinsamen Ziel Eine revolutionäre Entwicklung, aus der eine Erfolgsgeschichte mit treuen Mitarbeitern, Partnern und Kunden wurde, steht im Mittelpunkt bedeutsamer Ereignisse. Diesen Meilenstein verdanken wir unseren langjährigen Wegbegleitern und ihrem wertvollen Beitrag. Unter dem Motto „Power of Innovation“ werden wir das 20-jährige Bestehen der Firma COMDO GmbH zum Anlass nehmen, gemeinsam das Erreichte zu feiern.
01.09.2022
Personelle Veränderung
Christina Wenig ist unsere neue Mitarbeiterin im Projektmanagement Team. Mit ihren Erfahrungen bei unterschiedlichen Automobilherstellern wird sie das Projektmanagement unterstützen. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!
16.08.2022
Personelle Veränderung
Roland Theiss verstärkt ab sofort das Trainerteam. Mit seinen Qualifikationen als zertifizierter Automobilverkäufer VdiK, Vda, Zdk, zertifizierter BMW Verkaufsleiter und zertifizierter BMW Gruppenleiter haben wir eine zusätzliche Fachkraft für den Außendienst. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!
14.06.2022
Zertifikat
Die Zertifizierungsstelle der TÜV Süd Management Service GmbH bescheinigt, dass das Unternehmen COMDO GmbH für den Geltungsbereich: Entwicklung, Betreuung und Customizing von Softwarelösungen für den Automobilhandel ein Informationssicherheitsmanagementsystem gemäß „Erklärung zur Anwendbarkeit“ eingeführt hat und anwendet. Durch ein Audit wurde der Nachweis erbracht, dass die Forderungen der DIN EN ISO/IEC 27001:2017 erfüllt sind.
23.05.2022
Personelle Veränderung
Markus Auggenthaler verstärkt ab sofort das Trainerteam. Mit ihm gewinnen wir einen geprüften Automobilverkäufer, der 25 Jahre Automobil Vertriebs- und Führungserfahrung im Handel hat. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!
15.03.2022
Personelle Veränderung
Heiner Fink hat die COMDO GmbH verlassen und sich neuen Aufgaben zugewandt. Wir wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.
02.07.2021
Gewonnene Ausschreibung SPS IT-Leistungen
Die COMDO GmbH hat die Ausschreibung der BMW AG zum Thema SPS IT-Leistungen gewonnen. Damit ist die Weiterentwicklung von SPS für die nächsten drei Jahre gesichert. Zu den Aufgaben gehört auch der 2nd und 3rd Level Support, der nun ebenfalls in bewährter Qualität geleistet werden kann. Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
02.02.2021
Personelle Veränderungen
Christian Kaufmann und Theonitsa Megarisiotou haben die COMDO GmbH verlassen und sich neuen Aufgaben zugewandt. Wir wünschen ihnen alles Gute! Der Bereich Projektmanagement Office wurde verstärkt durch die Einstellung von Julius Schlüter. Andreas Gellink, der bisher als externer Trainer fungiert hat, ist nun fest angestellt und leitet den Bereich Training & Consultancy. Andreas Asche und Heiner Fink verstärken das Trainings- und Beratungsteam.
02.02.2021
Gewonnene Ausschreibung der BMW AG
Die COMDO GmbH hat die Ausschreibung der BMW AG für den Bereich Training und Beratung für die kommenden drei Jahre gewonnen. Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns darauf, die damit verbundenen Aufgaben zu erfüllen.
24.05.2019
BMW Group Zertifizierung für COMDO-Trainer
Die COMDO-Trainer(innen) Theonitsa Megarisiotou, Christian Kaufmann, Andreas Gellink und Martin Bertel sind erfolgreich durch das BMW Trainingszentrum zertifiziert worden und dürfen ab sofort den Titel Certified BMW Group Trainer tragen. Ein herzliches Dankeschön an den Zertifizierungstrainer Josef Hopfgartner!
11.10.2018
Realisierung elektronische Fahrzeugakte im Sales Prozess EFA 4.0
Im zukünftigen Sales Prozess soll die elektronische Fahrzeugakte ein wesentlicher Bestandteil sein, um die sichere Archivierung zu gewährleisten. Das Ziel der elektronischen Fahrzeugakte ist, eine technische Lösung herzustellen, die einerseits die notwendige Compliance berücksichtigt andererseits aber auch die notwendige Akzeptanz in der Handhabung für eine nachhaltige Umsetzung vor Ort sicherstellt. Während des Verkaufsprozesses übernimmt SPS die Rolle der Prozessführung. Aus SPS ist es nun möglich, direkt die elektronische Fahrzeugakte aufzurufen, um alle vorhandenen Dokumente einzusehen. Dies ist hinsichtlich des Genehmigungsprozesses eine deutliche Erleichterung für alle Beteiligten. Auf Basis eines dezidierten Rollen- und Rechtekonzeptes werden auch alle datenschutzrechtlichen Anforderungen erfüllt. In enger Zusammenarbeit mit der Firma SEG Hamburg wurde die elektronische Fahrzeugakte für den gemeinsamen Kunden BMW entwickelt. Die Anforderung einer Akzeptanz in der Handhabung hat sich beim Pilotbetrieb bestätigt. Der Umgang mit den Systemen und die Transparenz des Prozesses wurden als sehr positiv bewertet.
29.06.2018
BMW bestätigt auch die weitere Zusammenarbeit mit der COMDO GmbH im Rahmen der IT Dienstleitungen
Nach der für die COMDO GmbH im letzten Jahr entschiedenen Ausschreibung für den Bereich Training und Schulung hat sich die COMDO GmbH einem weiteren, umfassenden Ausschreibungsverfahren mit ihren IT Leistungen (Softwareentwicklung, -konzeptionierung, -beratung und Supportleistungen) gestellt. Nach eingehender Prüfung der Leistungsangebote konnte sich die COMDO GmbH gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen. Somit hat sich die BMW AG für die weitere Zusammenarbeit mit der COMDO GmbH entschieden. Wir nehmen diese große Herausforderung gerne an und bedanken uns bei der BMW AG für die Bestätigung des in uns gesetzten Vertrauens und die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit.
15.05.2018
Präsentation „SPS NEXT“ bei der RSPplus Infomesse
Wir bringen Licht ins Dunkel - Zusammenspiel „SPS NEXT“ und RSPplus unter diesem Motto wurde präsentiert wie SPS heute den Handel unterstützt und wie die Zukunft aussieht. Bei Vorführungen konnten sich die Besucher ein Bild davon machen, wie die zukünftige Einbindung in RSPplus erfolgt und welche Vorteile sich daraus ergeben. Zudem wurden technische Neuerungen z.B. die Nutzung von iPad und iPhone für den Prozess der Probefahrten vorgestellt.
01.04.2018
Dürfen wir vorstellen? Die Erweiterung unseres Teams…
Wir freuen uns, Ihnen auf diesem Wege mit Frau Theonitsa Megarisiotou und Herrn Claudio Cervoni zwei neue Gesichter des Trainingsteams der COMDO GmbH vorstellen zu dürfen. Die Schaffung dieser beiden neuen Positionen zum 01.04.2018 ermöglicht es der COMDO GmbH in Zukunft ihre Kunden im In- und Ausland noch individueller zu betreuen. Wir wünschen unseren neuen Kollegen einen guten Start, viel Freude an ihrem neuen Wirkungskreis und freuen uns auf eine vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit.
13.02.2018
15 Jahrfeier COMDO
Die Videos von der 15 Jahrfeier finden Sie nun unter Aktuelles/Events. Viel Spaß beim Ansehen!
09.02.2018
15 Jahre COMDO
Gemeinsame Ziele, Leitbilder und Werte und die persönlichen Qualitäten des Einzelnen haben uns zu dem gemacht, was wir heute für Sie sind und künftig immer sein möchten. Deshalb feiern wir mit Ihnen eine gemeinsame Geschichte, die an diesem Tag 15 Jahre wird. Unser Jubiläum unter dem Motto „The next 15 years“ findet statt am Freitag, den 09.02.2018, um 18.00 Uhr in der Raiffeisenallee in Oberhaching. Herzlichst Ihr Team der COMDO GmbH
23.06.2017
BMW bestätigt die weitere Zusammenarbeit mit der COMDO
In einem umfassenden Ausschreibungsverfahren hat sich COMDO mit seinen Trainings- und Beratungsleistungen dem Wettbewerbsumfeld gestellt. Nach eingehender Prüfung der Leistungsangebote konnte COMDO die weitere Zusammenarbeit mit der BMW AG für sich entscheiden. Wir bedanken uns bei der BMW AG für das wiederholte, in uns gesetzte Vertrauen.
06.06.2017
Neuer Kunde BMW Italia
Start des Projekts "Einführung SPS in den BMW Niederlassungen in Italien"
17.06.2016
Eröffnung der neuen Büroräume
Im Rahmen eines kleinen Empfangs, zu dem auch etliche Kunden und Partner der COMDO GmbH gekommen waren, wurde die Eröffnung der neuen Büroräume gefeiert. In seiner kurzen Ansprache skizzierte Martin Bertel den Werdegang der COMDO GmbH und stellte das erweiterte Team vor.
01.06.2016
Neuer Firmensitz
Anfang Juni wurden die neuen, größeren Büroräume in Oberhaching bezogen. Wir verstärken unser Team mit Christian Kaufmann (Beratung & Coaching) sowie Marc Berger (Projektmanager Softwareentwicklung) aufgrund der gewachsenen Aufgaben.
Herbst 2014
Integration Großkunden
Durch die Übernahme zentraler Großkundendaten in SPS können die Agenturgeschäfte dargestellt werden.
Frühjahr 2014
Unterstützung Motorrad
Der Verkaufsprozess für Motorräder kann nun auch im SPS abgebildet werden.
Januar 2012
Empfehlung der BMW AG
Die BMW AG empfiehlt offiziell das Sales Performance System zur Nutzung in der deutschen Handelsorganisation.
Dezember 2011
Das neue Fuhrparkprogramm der BMW AG für den deutschen Handel
Nach erfolgreichem Rollout des im Sales Performance System integrierten neuen Fuhrparkprogramms in den BMW Niederlassungen startet nun auch der Rollout in der deutschen BMW Handelsorganisation.
01.02.2011
BMW Niederlassungen Deutschland führen den Auslieferungsmanager für Gebrauchte Automobile ein
Nach nunmehr 3 Jahren erfolgreichen Einsatz des Auslieferungsmanagers in SPS für den Geschäftsbereich Neue Automobile führen die BMW Niederlassungen Deutschland das Programm auch für den Geschäftsbereich Gebrauchte Automobile ein. Rollout und Training wird durch die Firma COMDO GmbH durchgeführt.
01.11.2010
Fahrzeug-Bestandsdaten in SPS
Ab sofort können BMW Händler und Niederlassungen, die über ein DMS System mit SPS Schnittstelle verfügen, im SPS ihre Bestandsneufahrzeuge hinsichtlich Förderungen und Preisfreigaben verwalten.